__________ SSV Alemannia Altdöbern / Eine Frage der Ehre __________ 


Der Geschlechterkampf zwischen Frauen und Männern.........."Eine Frage der Ehre"

Die Frauen des SSV Alemannia Altdöbern haben das Team von der BB-Radio Morgenshow Kaiser & Co. herausgefordert und so kam es zum ersten "Duell" zwischen den Geschlechtern


Benni von der BB-Radio Morgenshow Kaiser & Co. hatte ständig über den Frauenfussball während der Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland abgelästert! Irgendwann hatten Lisa Marquardt und Nicole Hannuschke vom SSV Alemannia Altdöbern die Nase voll! Sie forderten Kaiser & Co zu einem "Duell" Frauen gegen Männer heraus! Das Team von BB-Radio nahm die Herausforderung an und am 16.07.2011 kam es in Altdöbern auf dem Sportplatz zum entscheidenden Spiel! Eine Frage der Ehre.........!

Das Spiel am 16.07.2011 gegen den "FC Rot Weiß Radio Aktiv"

  SSV Alemannia Altdöbern    3 : 6    FC Rot Weiß Radio Aktiv  

Die Tore:    0:1, 0:2 Marcus Pawelke, 0:3 Martin Schorten, 0:4 Mirco Schneider, 1:4 Nicole Hannuschke,

1:5, 1:6 Fabian Klein, 2:6 Nicole Hannuschke, 3:6 Marleen Marose


 Die Frage der Ehre ist beantwortet! Leider ist für uns die große Überraschung ausgeblieben und wir haben das Spiel gegen hochmotivierte und spielstarke BB-Radio-Männer mit 3:6 verloren! Trotz der Niederlage bleibt die schöne Erinnerung an dieses unvergessliche Erlebnis! Die Damen des SSV Alemannia Altdöbern möchten sich auf diesem Wege besonders bei allen Zuschauern recht herzlich für die Unterstützung bedanken, egal ob sie nun Fans des SSV Alemannia Altdöbern oder von BB-Radio waren! Vielen Dank auch an die "Übeltäter" Lisa & Nicole sowie dem gesamten Team von BB-Radio! Ihr habt dieses Event geplant und durchgeführt und dadurch auch den Verein SSV Alemannia Altdöbern im gesamten Land Brandenburg bekannt gemacht!

                                                                                                Foto: Uwe Hegewald

Links zum Thema:

Zu den Bilder von BB-Radio          Unsere Bilder vom Spiel       

Zum Artikel aus der LR vom 19.07.2011


Die Scheckübergabe am 24.08.2011 durch Marcus Kaiser von BB-Radio

Am 24.08.2011 war die BB-Radio Morgenshow, vertreten durch Marcus Kaiser, noch einmal zu Besuch in Altdöbern! Marcus überbrachte uns einen Scheck im Wert von 500 Euro und löste so das Versprechen vom Fußballspiel "Eine Frage der Ehre" vom 16.07.2011 ein! Lisa Marquardt, Nicole Hannuschke und Trainer Mario Liepelt nahmen den Scheck bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad dankend entgegen!

Beim gemütlichem Beisammensein und leckerem Essen vom Grill (...nur magere Kost....) wurden das Spiel noch einmal Revue passieren gelassen! Zum Abschluß gab es auch von uns noch ein Geschenk für das Team der BB-Radio-Morgenshow! Wir überreichten ein Bilderrahmen mit Fotos und der Statistik vom Spiel als Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag und hoffen das dieses Geschenk einen Ehrenplatz im Sendestudio bekommen wird!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim ganzen Team von BB-Radio für die 500 Euro-Spende und dieses unvergessliche Spiel! Es war für uns alle ein besonderes Erlebnis!

Der Bürgermeister von Altdöbern gratuliert........

Ps. Kleiner Fehler....Frauenfussball wird in Altdöbern bereits seit 1986 gespielt